Karola

Karola Spatz

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich über 30 Jahr in einem mittelständischen Unternehmen in den unterschiedlichsten Positionen gearbeitet. Meine Aufgaben lagen in der Service-Administration, der Auftragsabwicklung sowie über viele Jahre hinweg im Vertragswesen und der Compliance. Hinzu kam die Tätigkeit als interne Auditorin, in der ich mit der Umsetzung der Normen DIN EN ISO 9001/14001 betraut war.

Last but not least habe ich den Datenschutz für mich entdeckt. Als Datenschutzkoordinatorin – Bindeglied zwischen Datenschutzbeauftragtem und Fachabteilungen – konnte ich umfangreiche praktische Erfahrungen erwerben, die ich durch den Besuch von Schulungen und Fachveranstaltungen mit dem notwendigen fachlichen Rüstzeug ergänzte.

Ich betreue bei CAS als externe Datenschutzbeauftragte Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen bei der Umsetzung des Datenschutzes nach DSGVO und BDSG. Meine langjährige praktische Erfahrung in der Industrie kommt unseren Kunden besonders bei der Beurteilung und Dokumentation von Unternehmensprozessen zugute.

Mir ist es wichtig, Datenschutz nicht als bürokratische Pflicht, sondern als Chance für mehr Transparenz zu sehen. Daher versuche ich gemeinsam mit unseren Kunden pragmatische Lösungen zu finden.

Kontakt

Tel.: +49 (0) 61 04 – 98 08 - 12
Fax.: +49 (0) 61 04 – 98 08 - 30
E-Mail: karola.spatz@cas-datenschutz.de

Kontakt

Dipl.-Math. Manfred Schlitt
externer Datenschutzbeauftragter
Datenschutz-Auditor (TÜV)

Karola Spatz
externe Datenschutzbeauftragte

Pietro Militello, LL.M
externer Datenschutzbeauftragter

CAS Datenschutz GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Mahr-Str. 14
63179 Obertshausen

Tel.: 06104-9808-0
Fax.: 06104-9808-30
E-Mail: info@cas-datenschutz.de